Köpfe

Heiko Dreßler

Vorsitzender der Singschule Leipzig e.V. / künstlerischer Leiter

Heiko Dreßler ist am 13.06.1975 in Leipzig geboren und erlernte den Beruf des Speditionskaufmanns, den er seitdem bei Schenker Deutschland AG ausübt. Schon seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Verein (1980) interessierte er und sein Bruder André sich sehr für das Künstlerische und halfen gemeinsam dem damaligen Chorleiter Christian Engelmann des Öfteren aus. Seit 1998 führen nun die beiden Brüder den Verein künstlerisch an.

Dafür sei ihnen an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Frank Schwab
stellvertretender Vorsitzender

Frank Schwab ist am 05.02.1963 in Leipzig geboren und arbeitet als Spengler/Dachklempner bei der Firma Lummel in Karlstadt/Main. Er steht dem Verein seit 1998 als Beiratsmitglied zur Seite und wurde im Jahr 2003 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vereines gewählt. Seit vielen Jahren unterstützt Frank Schwab gemeinsam mit seiner Frau Ute den Vorstand des Vereines und ist am Planen von Konzerten, Konzertreisen, Proben- und Freizeitlagern sowie anderen Projekten beteiligt.

Franka Wisbereit
Kassenführerin

Franka Wisbereit ist am 11.05.1971 in Leipzig geboren und ist bei der Deutschen Bank in Leipzig beschäftigt. Seit der Vorstandswahl im März 2009 fungiert sie als Kassenführerin und hat das wachende Auge über die Ein- und Ausgaben des Vereines.

Clemens Hagendorf
Schriftführer

Clemens Hagendorf ist am 27.12.1980 in Leipzig geboren und bei der Leipziger Messe GmbH als IT-Mitarbeiter tätig. Er gehört seit mehr als 20 Jahren zum Verein und kümmert sich hauptsächlich um die Mitgliederbuchhaltung sowie die Webseite der Singschule Leipzig e.V.

Der Vorstand und Beirat arbeiten im Verein EHRENAMTLICH.