Kinderchor

Kindern bereitet gemeinsames Singen viel Freude. Chorgesang fördert Sprache und Gehör und das eigene Interesse an der Musik.

Unser Kinderchor tritt bei verschiedenen musikalischen Aktivitäten in ganz Leipzig auf. In den letzten Jahren gehörten auch Aufzeichnungen des Fernsehsenders MDR zu unseren Highlights. Das Weihnachtskonzert der Singschule Leipzig bildet unseren jährlichen Abschluss. Bei verschiedenen Freizeitaktivitäten wie gemeinsamen Probenfahrten oder Ausflüge in den Freizeitpark BELANTIS haben die Kinder die Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen.

Wer Lust hat mitzusingen schaut einfach bei der wöchentlichen Probe des Kinderchores vorbei!

Frühlingskonzert am 21.04.2018

Allgemeine Infos zur Singschule Leipzig e. V.

Die aktuelle Satzung

Die aktuelle Beitragsordnung

Unser Verein ist registrierter Anbieter bzgl. Erstattung von Mitgliedsbeiträgen von Leistungen für Bildung und Teilhabe bei der Stadt Leipzig

Alle Informationen erhalten Sie hier.

Das auszufüllende Formular zur Beantragung finden Sie ebenfalls an der Stelle.